Es bedarf vieler Überlegungen, Abstimmungen und Entscheidungen, bevor Sie sich für das richtige LIMS entscheiden. Wir begleiten Sie daher bereits vor der Installation umfassend. Wir legen viel Wert darauf, sämtliche Anforderungen mit Ihnen abzustimmen, Mitarbeiter ausführlich einzuweisen und die Installation mitsamt Testbetrieb mit der notwendigen Sorgfalt zu überwachen - bevor dann Ihr individuelles pdv-lims3 in den produktiven Betrieb übergeht.
Was wir für Sie vor der Installation machen:
- Ausführliche Evaluation Ihrer Anforderungen und Wünsche, der individuellen Laborabläufe und Arbeitsprozesse
- Aufnahme erforderlicher Schnittstellen zu Laborgeräten und anderen (Fremd-)Systemen
- Prüfung der vorhandenen IT-Infrastruktur, ggf. nötiger Lizenzen etc.
- Ermittlung der Nutzeranzahl, des Schulungsbedarfs etc.
- Grundlegende Installation in Ihrer Systemumgebung
- Ersteinrichtung mit den individuellen Stammdaten, Benutzern etc.
- Anfertigen der gewünschten Berichte, Visualisierungen, Etiketten etc.
- Anbindung der Geräte inkl. Testläufe
- Schulungen und Workshops für die Anwender, ggf. individuell nach Aufgabenbereich
Was für Sie nach der Installation machen:
- Enge Betreuung und Überwachung in den ersten Tagen des Produktionsbetriebes
- Aufnahme von Nutzererfahrungen: Kritik, Verbesserungsvorschlägen, kreativen Ideen
- Telefonischer Support
- Aufnahme und Nachverfolgbarkeit von Support-Anfragen über unser Ticket-System
- Laufende Weiterentwicklung und Bereitstellung entsprechender Updates
- Ggf. individuelle Programmerweiterungen für besondere Anwendungsfälle
- Workshops/Schulungen gem. Bedarf
Support- & Update-Service
Wir sind für Sie da, wenn es zu Störungen mit Ihrem pdv-lims3 kommt. Und unsere regelmäßigen Updates sorgen dafür, dass Ihre Systeme auch langfristig allen persönlichen und technischen Ansprüchen genügen. Diese Leistungen bündeln wir in unserer Support- und Update-Vereinbarung.
Diese Vereinbarung hat für Sie gleich mehrere Vorteile:
- Regelmäßige Updates von pdv-lims3 zu persönlich abgestimmten Terminen
- Bevorzugte Behandlung zu vereinbarten Reaktionszeiten
- Fehler- und Support-Anfragen über das Internet
- Festgeschriebene Stundensätze für Software-Pflege (Planungssicherheit)